News

Immer aktuell informiert. Inspirationen aus der Praxis und interessante Neuigkeiten.

Verschiebung Internorga - wir sind weiter zu 100% für Sie da!

Wir begrüßen die Verschiebung der Internorga und die vertrauensvollen Diskussionen der letzten Tage, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

Genauso wie die Internorga, hat für uns das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden die absolut höchste Priorität. 

mehr

Das waren die Trends in Tirol

Innsbruck. Vom 16.-18. September 2019 trafen sich Kaffeeprofis, aufstrebende Wettbewerbsbaristi aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Gastronomen aus dem Alpenraum im Rahmen der Fafga Alpine Superior (Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design) in Innsbruck. Dort richtete Goran Huber zum 11. Mal die Internationalen Tiroler Baristameisterschaften in den Disziplinen Barista, Latte Art, Filter Coffee Challenge & Cafetier des Jahres aus.

mehr

Melitta® ist offizieller Kaffee-Partner von Borussia Dortmund!

Was für ein Volltreffer! Als offizieller Kaffee-Partner von Borussia Dortmund serviert Melitta® ab der Saison 2019/2020 allen Spielern, Fans, Mitarbeitern und Gästen des BVB ein perfektes Kaffeeerlebnis. Damit haben wir uns nun auch in der Bundesliga in Position gebracht.

mehr

Über den Tellerrand

Hamburg, 18. März 2019: Fünf beeindruckende Startups, ein strahlender Hauptgewinner: Wieder durfte das Publikum entscheiden beim spannenden Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises, den die internationale Leitmesse für den Außerhausmarkt INTERNORGA, der Leaders Club Deutschland und der Kassensystemanbieter orderbird in diesem Jahr zum zweiten Mal gemeinsam auf der Messe ausrichteten.

mehr

11.111. Maschine am neuen Standort

Im Jubiläumsjahr 2019 markierte Melitta Professional Coffee Solutions einen weiteren Meilenstein der Firmenhistorie. Am 24. Mai feierten wir die 11.111. am neuen Produktions- und Logistikstandort in Minden gefertigte gewerbliche Kaffeemaschine, eine Melitta®Cafina®XT6, die zur Feier des Anlasses mit roten Seitenwänden montiert worden war. Melitta-Professional-Mitarbeiter konnten sich sodann mit ihrer Unterschrift auf dem Sondermodell verewigen, das als Ausstellungsstück im Unternehmen bleibt.

mehr

Kaffee oder Kakao?

…das ist keine Frage beim Onlinehändler „Odernichtoderdoch“

Münster. "Mach ich, nur nicht heute", "Auf dem Papier ist aus dem Kopf", "Wurst ist alle": Die Kaffeebecher, Kalender oder Notizbücher der Marke „Odernichtoderdoch“ sprechen ihrer Zielgruppe aus dem Herzen.  Kein Wunder: Die Fangemeinschaft auf Instagram gibt Feedback und gestaltet mit, zum Beispiel den Jahreskalender „Auf ins nächste Abenteuer!“. Auf der  Abenteuerreise des Unternehmens Heinen Lovebrands sorgt jetzt Melitta Professional Coffee Solutions für Kaffee- und Kakaogenuss, der das stark gewachsene Team verbindet und den Austausch in der Community beflügelt.

mehr

Hotellerie vs. Airbnb: Differenzieren Sie sich mit einem Kaffeekonzept!

Dr. Steffen Schwarz betreibt eines der größten Forschungs- und Trainingszentren für Kaffee. Er ist ein leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber, dessen Kolumne wir Ihnen gerne zur Inspiration empfehlen.

Wie sich Hotels durch Kaffee von Airbnb-Unterkünften differenzieren können

Hotels haben es heutzutage schwerer als früher - zum einen sind die Preise durch das Internet viel vergleichbarer, jeder Mangel (baulich, kulinarisch, servicetechnisch) wird auf Bewertungsplattformen thematisiert, Reservierungen sind weitgehend unverbindlich geworden und es gibt Airbnb. Airbnb ist meist billiger, persönlicher, individueller, jugendlicher und damit ein neuer Wettbewerber für die klassische Hotelbranche.

Aber ist wirklich alles schlechter geworden? Bietet das Internet nicht auch umgekehrt bei richtiger Nutzung und Kommunikation riesige Möglichkeiten und Chancen? Natürlich.

mehr

Erna erklärt:

Was ist eigentlich ein „Flat White“?

Immer häufiger wird in Spezialitäten-Cafés und mittlerweile auch größeren Coffee-Shop-Ketten und Bäckereien der sog. „Flat White“ offeriert – doch was ist das für ein Getränk und warum sieht es überall anders aus?

Erna Tosberg, zweifache Deutsche Barista-Meisterin, zertifizierte Sensorik-Jurorin bei internationalen Barista-Meisterschaften und Leiterin der Kaffeeschule in der Münsteraner „Röstbar“, erklärt das Getränk ausführlich.

mehr

211 Jahre Patentkrug: Patent erneuert!

Oldenburg. Einen deutlich sechsstelligen Betrag nahmen Izzettin Tekce und sein Bruder Sait in die Hand, um einem der ältesten Gasthöfe im niedersächsischen Oldenburg neues Leben einzuhauchen. Im „Patentkrug“ werden die Gäste wieder nach allen Regeln der Kunst verwöhnt – und das nicht zuletzt mit Heißgetränke-Qualität von Melitta Professional Coffee Solutions. „Möglich macht das die Cafina XT8“, berichtet Patentkrug-Geschäftsführer Izzettin Tekce.

mehr

Health & Care Catering: Warum Sie Ihre Gäste pflegen sollten

Dr. Steffen Schwarz betreibt eines der größten Forschungs- und Trainingszentren für Kaffee. Er ist ein leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber, dessen Kolumne wir Ihnen gerne zur Inspiration empfehlen.

Health & Care Catering: Warum Sie Ihre Gäste pflegen sollten

Zugegeben - es erscheint alles ganz einfach. Als Betreiber eines Cafés in einem Krankenhaus oder Pflegeheim kommt die Kundschaft doch ganz automatisch - denn die können ja gar nicht anders. Aber ganz so einfach ist die Rechnung nicht - und ebenfalls zu kurz gedacht.

mehr