News

Immer aktuell informiert. Inspirationen aus der Praxis und interessante Neuigkeiten.

Teamarbeit für richtig guten Kaffee

Hurricane, Happiness, Wacken, Highfield und Lollapalooza Berlin: Fünf Festivals,  290.000 Besucher, elf Kaffeemaschinen sowie leckerer Kaffee und Kaffeespezialitäten in Rekordmengen. Das sind die Eckdaten der diesjährigen Melitta Festivaltour, initiiert und organisiert vom Consumer Marketing des Geschäftsbereichs Kaffee, Melitta Europa. Im Super-Sommer 2018 waren die großen Festivals nicht nur Top-Adressen für gute Live-Musik, sondern auch für richtig guten Kaffee, zubereitet mit Kaffeevollautomaten, Mengenbrühern und Siebträgern von Melitta Professional Coffee Solutions.

mehr

Geschichte modern interpretieren

Weithin sichtbar ragt es seit 1896 als Wahrzeichen an der „Pforte zu Westfalen“ hervor, dort wo die Weser das Wiehengebirge kreuzt. Am 8. Juli 2018 hat der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) das Kaiser-Wilhelm Denkmal nach 22-monatiger Bauphase wiedereröffnet: Mit neuem Besucherzentrum und neuem Panoramarestaurant im wiederhergestellten Ringsockel aus 1500 Tonnen Naturstein (Obernkirchener Sandstein), gestützt von 270 Bohrpfählen und 3500 Tonnen Zement.

mehr

Tradition, Revolution und Evolution hoch über dem Isartal

Pullach-Großhesselohe. Die „WaWi“ hat im Laufe ihrer 200-jährigen Tradition viele Geschichten geschrieben. Zum Beispiel die sogenannte „Biergartenrevolution“ von 1995. Ein aktuelles, evolutionäres Kapitel sei an dieser Stelle hinzugefügt. Neuerdings sorgt die neue Melitta® Cafina® XT7 des langjährigen Kaffeepartners Melitta Professional Coffee Solutions für lecker und zuverlässig zubereitete Kaffeespezialitäten in der Waldwirtschaft Großhesselohe. Und das gleich in zweifacher Ausführung.

mehr

CoffeeDrinks als USP - von Spezialitätenkaffees und Kaffeespezialitäten

Dr. Steffen Schwarz betreibt eines der größten Forschungs- und Trainingszentren für Kaffee. Er ist ein leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber, dessen Kolumne wir Ihnen gerne zur Inspiration empfehlen.

CoffeeDrinks als USP - von Spezialitätenkaffees und Kaffeespezialitäten

Jeder gastronomische Betrieb bietet Kaffeegetränke an - meist als Spezialitätenkaffees oder Kaffeespezialitäten ausgelobt, ist das Speziellste an ihnen zunächst nur der herausragend hohe Preis und die damit in keinem Zusammenhang stehende Qualität.

mehr